PlayStation Portable 2 - Codemasters bestätigt: PSP2 so stark wie PS3

Steven Drewers

Sony hat erst kürzlich damit geprahlt, dass die PlayStation Potable 2 genau so leistungsstark wie die PlayStation 3 sein wird. Ursprünglich hielten wir das für ein euphorisches Propaganda-Statement. Codemaster’s CEO Rod Cousens, sieht das jedoch anders.

Im Interview mit Eurogamer beteuert Cousens Sony’s Versprechen. “Im Bereich der portablen Geräte gibt es in den Medien kursierende Statements, die behaupten, dass die PlayStation Portable 2 so leistungsstark ist wie die PlayStation 3 – was auch stimmt.”, so Cousens.

Welche Hardware in der PSP2 steckt ist bisher noch völlig unklar. Klar ist nur, dass Sony ziemlich schwere Geschütze auffahren muss um den Erwartungen gerecht zu werden, die mit diesem Statement geweckt wurden.

Am Donnerstag wird die PSP2 aller Voraussicht nach in Tokyo vorgestellt. Bis dahin müssen wir uns also noch gedulden, bis wir unsere PlayStation 3-Exemplare aus dem Fenster werfen.

Quelle: vg247

PlayStation 3

  • Tobias Heidemann

    Das von Sony initiierte Gerichtsverfahren gegen den Hacker George "Geohot" Hotz gerät aufgrund von Unklarheiten bei der gerichtlichen Zuständigkeit in Stocken. Hotz hatte technische Details veröffentlicht, die es Playstation 3 Nutzern ermöglicht, nicht gebilligten...

  • Stefan Seibert

    Das kommende Firmware-Update auf die Version 3.60 wird ein neues Feature für alle PlayStation 3-Besitzer beinhalten: die Möglichkeit nämlich, Spielstände online zu sichern. Das soll mit der so genannten Cloud-Technologie möglich sein. Spieler würden ihre...

Weitere Themen: Playstation Portable, PlayStation 3, Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz