PlayStation Suite - PlayStation-Inhalte für Android-Geräte

Steven Drewers

Bei der Veröffentlichung der PlayStation Portable 2, die jetzt intern NGP heißt, was für Next Generation Portable steht, gab Sony-Chef Kaz Hirai bekannt, dass ein Service namens PlayStation Suite, bald auch für Android-Geräte erhältlich sein wird.

Mit PlayStation Suite wird es möglich sein PlayStation-Inhalte auf Android-Geräten und Tablets nutzen zu können. Hirai sieht den Service als Antwort auf die Veränderung des mobilen Gamings. “Die Welt, die das portable Gaming umgibt, hat sich seit dem Release der PSP radikal verändert. Damals musste man einen Handheld mit sich herumtragen, heutzutage kann man die Casual-Gaming-Erfahrung jedoch mit dem Smartphone machen. Wir als Plattform-Anbieter, müssen uns nach so etwas richten.”, so Hirai.

Ob Sony nach diesem Statement immer noch ein PlayStation Phone in der Hinterhand hält ist unklar. Wäre doch die erste Reaktion auf den boomenden Smartphone-Markt, ein eigenes.

Quelle: vg247

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz