Quantic Dreams - Neue Hinweise auf nächstes Projekt der Heavy Rain-Macher

Steven

Quantic Dreams interaktives Drama Heavy Rain war zweifelsohne ein Meisterwerk. Die Entwicklung eines Nachfolgers stritt der Entwickler jedoch längst ab. Aufgrund neuer Hinweise scheint man dem Geheimnis um ein neues Projekt jedoch nun einen Schritt näher gekommen zu sein.

Quantic Dreams - Neue Hinweise auf nächstes Projekt der Heavy Rain-Macher

Wie man bei Superannuation herausfand, ließ Quantic Dream sich kürzlich die Domain fiv5.com registrieren, Sony sicherte sich kurz darauf die Rechte am Namen. Weiterhin stellt Superannuation die Theorie auf, dass es sich um die Weiterentwicklung des eingestampften Titels Infraworld handeln könnte, und bezieht sich dabei auf ein Easter Egg in Heavy Rain. Der Name “Fiv5″ soll sich außerdem schlichtweg darauf beziehen, dass es sich um das fünfte Projekt des Entwicklers handle.

Im offiziellen PlayStation Blog machte Quantic Dream-Chef David Cage außerdem einige interessante Aussagen zum neuen Projekt. “Wir werden eine komplett andere Richtung erforschen, die zwar immer noch sehr dunkel und an erwachsene Spieler gerichtet sein soll, sich aber absolut von Heavy Rain unterscheiden wird. Unsere Herausforderung besteht darin unsere Fans zufrieden zu stellen, und sie außerdem zu überraschen”, so Cage.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz