Silent Hill - Drei neue Spiele im ersten Quartal 2012

Robin Schweiger
2

Seitdem der letzte Teil von Silent Hill vor drei Jahren erschienen ist, ist ordentlich Zeit vergangen. Als ob sie sich für die lange Wartezeit entschuldigen wollen würden, wird Konami Anfang 2012 innerhalb kurzer Zeit ganze drei Spiele des Horrorfranchises veröffentlichen.

Silent Hill - Drei neue Spiele im ersten Quartal 2012

Den Anfang macht die HD-Collection von Silent Hill 2 & 3, die sowohl auf Xbox 360 als auch auf Playstation am 24. Januar 2012 erscheinen wird. Wie von den HD-Remakes anderer Spiele gewohnt, wird hier nichts groß an den Spielen verändert. Lediglich die Auflösung wird hochgeschraubt und der ein oder andere Effekt nachbearbeitet.

Als nächstes folgt dann der Vita-exklusive Mutliplayertitel Silent Hill: Book of Memories. Ein von euch selbst erstellter Hauptcharakter findet das namensgebende Buch der Erinnerungen und kann dort seine gesamte Lebensgeschichte nachlesen. Dadurch bekommt er die Möglichkeit, seine Vergangenheit zu ändern. Dazu muss er sich jedoch mit verschiedenen anderen Charakteren durch die aus frühere Silent Hill-Spielen bekannten Otherworlds kämpfen. Im Gegensatz zu allen anderen Spielen der Reihe, konzentriert sich Book of Memories auf effektreiche Mehrspieleraction. Ob euch diese neue Richtung zusagt, werdet ihr am 22. Februar in Erfahrung bringen können, wenn das Spiel bei uns erscheint.

Im März folgt schließlich mit Silent Hill: Downpour der nächste Teil der Hauptserie und der offizielle Nachfolger von Homecoming. Als Sträfling Murphy Pendleton wacht ihr nach einem Unfall eures Gefangenentransports inmitten Silent Hills auf und müsst euch wie in den vorherigen Teilen durch die von Monstern befallene Stadt gruseln.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz