Sony bringt PlayStation-App für Android

Amir Tamannai

Besitzer eines Android-Smartphones und einer PlayStation dürfen sich freuen: Der offizielle deutsche PlayStation-Blog hat verkündet, dass eine PSN-App für Android-Geräte in naher Zukunft erscheinen wird. Mit der Anwendung dürfen Nutzer des PlayStation Networks unter anderem ihre Trophäen dann auch unterwegs vergleichen.

Sony bringt PlayStation-App für Android

Ob der angekündigte Release der PlayStation Network-App wohl etwas mit dem kommenden PlayStation Phone zu tun hat? Wie auch immer, “sehr bald” (so die Verlautbarung auf blog.de.playstation.com) schon soll die PSN-Applikation für Androiden ab Version 1.6 zur Verfügung stehen. Übrigens, auch iPhone-User erhalten eine entsprechende Anwendung.


Im Detail soll die Software beim Rollout

  • das Betrachten der Trophies und des Online-Status der PSN-Freunde,
  • das Lesen der neuesten Infos und Ankündigungen des PlayStation Blogs
  • sowie das Teilen von Nachrichten und Infos über Facebook, Twitter oder per E-Mail ermöglichen.
  • PSN

    In den folgenden Monaten möchten die Entwickler noch viele weitere Funktionen integrieren.

    Weitere Themen: Android, Sony

    Neue Artikel von GIGA GAMES

    GIGA Marktplatz
    }); });