Update: PlayStation Portable 2 - Offizielle Ankündigung schon am 27. Januar?

Steven Drewers

Update: Laut Sony sieht man sich derzeit in der Bedrängnis, da immer mehr Kunden im Bereich Mobile-Gaming flöten gehen. Wie kriegt man diese also zurück? Ganz einfach – mit technischen Details der PlayStation Portable 2. Gut Details ist übertrieben. Jedoch behauptet Sony, die PlayStation Portable 2 könnte es mit der PlayStation 3 aufnehmen. Das würde natürlich bedeuten, dass Apple & Co. abdanken können. Wollen wir hoffen, dass die PSP2 nicht in allen Bereichen gleichwertig mit der PS3 sein wird. .

Wie wir alle dank zahlreicher Hinweise mittlerweile wissen, arbeitet Sony an einer PlayStation Portable 2. Aus verschiedenen Quellen will man nun sogar wissen, wann der neue Handheld aus dem Hause Sony der Öffentlichkeit gezeigt werden soll.

Zur Ausstattung der PSP2 gibt es schon allerlei Informationen. So soll sie z.B. zwei Eingabequellen, sowie ein Touchpad auf der Rückseite besitzen. Zum Innenleben und etwaigen Hardware-Spezifikationen ist leider noch nichts bekannt. Das könnte sich jedoch schon bald ändern.

Wie vg247 berichtet, wird die PSP2 bei einer Sony-Pressekonferenz in Tokyo vorgestellt werden. Der Termin für die Konferenz ist der 27. Januar 2011. Schon Freitag sollen neue Informationen zum Thema folgen.

Wer weiß, vielleicht ruft Sony bei der Pressekonferenz auch dazu auf sich mit Heugabeln und Fackeln zu bewaffnen um GeoHot und Co. wegen des PS3-Jailbreaks den Garaus zu machen. Wir hoffen jedoch, dass es sich wirklich um die Ankündigung er PlayStation Portable 2 handeln wird.

Quelle: vg247

Weitere Themen: Playstation Portable, Update

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz