Zeus Z1: Neue Videos vom Sony-Ericsson PlayStation-Phone

Frank Ritter

Man könnte schon fast Kalkül hinter den regelmäßigen Informationen vermuten, die die Öffentlichkeit zum PlayStation Phone erreichen. Erstmals sieht man in einem Video nun das Gadget in all seiner Pracht. Neue Erkenntnisse: Das Gerät mit einem Ausklapp-Pad wie bei der PSP Go ist vergleichsweise dick und besitzt eine eigene PlayStation-App. Außerdem wissen wir nun, dass es über eine 5MP-Kamera verfügt.

Zeus Z1: Neue Videos vom Sony-Ericsson PlayStation-Phone

Die Informationen zur Kameraauflösung stammen von einem Bild, das jemand auf die Foto-Community Picasa von Google hochgeladen hat. Das Foto zeigt eine profane Büroszenerie mit Tastatur und Bildschirm und weist in den EXIF-Informationen die Information auf, dass es auf einem “Zeus” von Sony Ericsson geschossen wurde und eine Auflösung von 2592×1944 (5MP) besitzt. Freilich können diese EXIF-Dateiinfos leicht gefälscht werden, ob das leicht grünstichige Bild also legitim ist, bleibt zunächst offen.

Weniger fälschbar sind hingegen die zwei Videos, die am Wochenende in den großen amerikanischen Techblogs auftauchten. Sie zeigen das PlayStation Phone in all seiner Pracht und mit installiertem Gingerbread.

Überraschend: Das Gerät ist relativ dick. Dass es sich tatsächlich um das PlayStation Phone handelt, erkennt man an dem kleinen “PlayStation”-App-Symbol. Allerdings wird die “Playstation”-Marke wohl nicht zentrale Identität des Smartphones. Soviel kann man zumindest aus der Tatsache ableiten, dass der Codename des Gerätes “Zeus” ist. Andere Quellen kolportieren einen Namen, der mit der Bravia-Marke und natürlich der Xperia-Brand zusammenhängen.

Wie auch immer, wir freuen uns, das Zeus in näherer Zukunft in der Hand zu halten und neben Tekken möglicherweise auch Retro-Spiele per Pad über Konsolen-Emulatoren für Android zu spielen.

Nachtrag: Mittlerweile ist das “PlayStation Phone” im Handel erhältlich, unter anderem hier: , notebooksbilliger, , . Lest auch unseren Testbericht zum Sony Ericsson Xperia Play.

Weitere Themen: Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz