Xbox One: Castlevania und Contra jetzt Next-Gen-kompatibel

Marina Hänsel
2

Du liebst Klassiker, hast aber nur eine Xbox One? Kein Problem, denn Microsoft hat entschieden, zwei Deiner liebsten Kindheitserinnerungen auf der Konsole zu veröffentlichen.

screenlg13

Nachdem im PSN-Shop schon eine ganze Reihe an Klassikern für die PS4 veröffentlicht wurden, zieht Microsoft nun nach: Die zwei Konami-Titel Contra (1987) und Castlevania: Symphony of the Night (1997) sind ab jetzt mit der Xbox One kompatibel, wie der Spielentwickler auf Twitter verrät:

Im Arcade-RPG Castlevania: Symphony of the Night von 1997 spielst Du den Dhampir Alucard, Sohn von Dracula und kämpfst Dich in Metroidvania-Manier durch das schaurige Schloss Deines Vaters. Der Nostalgie-Wert steigt bei Contra weiter an, da es sogar noch zehn Jahre vor Castlevania: SOTN auf den Markt kam. Hier fröhnst Du der Run-and-Gun-Action und rettest den Planeten vor einer fremdartigen Alien-Entität.

Beide Spiele sind bereits seit einiger Zeit für die Xbox 360 erhältlich, können jetzt aber auch auf der Xbox One gespielt werden. Gibt es einen Klassiker aus Deiner Kindheit, der unbedingt für die Next-Gen-Konsolen erscheinen muss? Diskutiere mit uns in den Kommentaren!

Weitere Themen: E3 2017, Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES