Dieser SNES-Klon ist sogar besser als das Original

Kamila Zych
2

Seitdem das SNES Mini erschienen ist, sind gefühlt alle wieder im Retro-Fieber. Falls du keine Mini-Version der heißbegehrten Konsole ergattern konntest, ist vielleicht das Super Nt der Firma Analogue eine attraktive Alternative für dich. Zumal die Konsole einige Vorteile gegenüber dem Original mit sich bringt.

Überzeugen kann das Super Nt vor allem durch seine Full-HD Auflösung, die es dir ermöglicht die alten 16-Bit Spiele in 1080p zu zocken. Auch die Sound-Qualität der Spiele soll erheblich besser sein. Im folgenden Video kannst du dich vom Unterschied im direkten Vergleich überzeugen:

823
Analogue Super Nt – Qualitätsvergleich mit SNES – Chrono Trigger, Super Nintend

Außerdem kannst du die alten Zeiten des Kabelsalats endlich in die Vergangenheit verbannen, denn der SNES-Klon besitzt einen eigens dafür entwickelten Wireless-Controller. Dieser ist leider nicht im Preis enthalten, aber im Notfall tut es auch ein handelsüblicher Wireless-Controller.

Wenn du allerdings zu den Spielern gehörst, die gerade das nostalgische Retro-Feeling lieben, dann wird auch dich die Analogue-Konsole nicht enttäuscht: Die originalen Controller-Einsätze und der Schlitz für die Videospiele wurden eins zu eins übernommen, damit auch die alten Retro-Controller wieder zum Einsatz kommen können.

Willst du mal wieder in Erinnerungen schwelgen? Dann solltest du dir diese Spiele anschauen – die damals (oder bis heute) viel zu schwer waren:

Das sind die 6 härtesten Spiele deiner Kindheit

Die Super Nt-Konsole ist somit in der Lage alle SNES-Spiele abzuspielen, die jemals erschienen sind. Klingt doch ziemlich verlockend – im Vergleich zu den 21 Spielen, die das SNES Mini nur bietet. Der Haken: Du brauchst dafür die originalen Games. Aber gut, die bekommst du heutzutage auf dem Flohmarkt zu einem annehmbaren Preis.

Das Super Nt kommt zudem in gleich vier verschiedenen Farben: Im edlen Schwarz, dem obligatorischen 90er-Durchsichtig und den beiden Farbgebung der amerikanischen und europäischen SNES-Version:

g6kmfw4g79b5zwgmvlzo

Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist: Du kannst dir die Retro-Fake-Konsole tatsächlich vorbestellen – zu einem stolzen Preis von 189,99 Dollar (umgerechnet ca. 160 Euro). Den passenden Wireless-Controller bekommst du für 39,99 Dollar (rund 34 Euro). Ab Februar 2018 wird Super Nt dann verschickt.

Tatsächlich ist dies nicht der erste Konsolen-Fake den sich die Firma Analogue erlaubt hat: Mittlerweile ist auch das Nt Mini – das Pendant zum NES – erhältlich, welches alle originalen Spiele der Retro-Konsole in hoher Auflösung abspielen kann.

Neue Artikel von GIGA GAMES