AC Milan grottenschlecht – aber trotzdem weiter!

von
Leserbeitrag

(Mike) In der Champions League ist es nicht immer die beste Mannschaft, die weiter kommt, manchmal reicht es auch einfach, ein bisschen Glück zu haben. Sportjournalisten auf der ganzen Welt nennen das dann Effektivität. Gut, dann sage ich jetzt, Milan spielte effektiv, verlor 1:3 gegen den PSV Eindhoven und ist damit trotzdem weiter!

AC Milan grottenschlecht – aber trotzdem weiter!

Selbst AC-Trainer Carlo Ancelotti war die Leistung seines Teams am gestrigen Abend zu wenig. “Es fällt mir schwer, das Spiel zu analysieren. Ich bin nur froh, dass wir im Finale sind. Aber bis dahin haben wir noch viel Arbeit vor uns”, sagte er nach dem Spiel.
Die Niederländer waren natürlich völlig fertig. Alles hatten sie gegeben und dann in letzter Minute war doch alles weg!

3:3 (Hinspiel 2:0) stand es am Ende in der Endabrechnung – Verlängerung schrie so mancher. Nein! Durch das eine Auswärtstor des AC zogen die Italiener ins CL-Finale ein. Dabei fing für den PSV alles so gut an:

Ji-Sung Park traf bereits nach 9 Minuten zum 1:0 für die Niederländer, im Stadion brach die Hölle los. Der AC wusste gar nicht, wie ihm geschah, auch Torchancen waren von Milan nicht auszumachen. Nicht verwunderlich, dass Philip Cocu in der 65. Minute zum 2:0 traf. Nur noch ein Tor, dann wären sie im Finale gewesen. Der Fußballgott macht jedoch seine eigenen Geschäfte. Eigentlich war schon alles vorbei, der PSV im Finale, als Massimo Ambrosini in der Nachspielzeit den 1:2-Anschlusstreffer erzielte und die Tür zum Finale öffnete. Auch der zweite Treffer von Cocu, ebenfalls in der Nachspielzeit, war jetzt nur noch Ergebniskosmetik, es reichte nicht mehr.

Milan zieht mit dem einen wichtigen Auswärtstreffer beim Gesamtstand von 3:3 ins Finale ein – unglaublich, aber so ist der Fußball. Im Finale am 25. Mai treffen also der AC Milan und der FC Liverpool in Istanbul aufeinander.

Was sagt Ihr zum Spiel? Ist Milan verdient durch oder hättet Ihr es den Holländern gegönnt? Was ist Eure Meinung? Schreibt sie wie immer in die COMMENTS!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz