Electronic Arts - "PS Vita hat eine größere Chance als der 3DS"

Jonas Wekenborg
7

Nach eher negativen Rezessionen über Nintendos aktuellen Handheld 3DS, kommt eine Meinung von Electronic Arts’ Label-Präsident Frank Gibeau. Dieser ist sich sicher, dass die PS Vita deutlich erfolgreicher wird und sagt auch warum.

Electronic Arts - "PS Vita hat eine größere Chance als der 3DS"

Vergangene Woche hatte das US-amerikanische Portal CVG die Gelegenheit, ein Interview mit dem Mann hinter Electronic Arts’ Label zu führen. Dabei sprach sich Frank Gibeau äußerst positiv über die PlayStation Vita aus.

Sony habe die Technologie und das Games Line-Up auf ihrer Seite, was bei dem eher negativ bewerteten Nintendo 3DS anders war. Dabei fließe in diese Kombination noch eine gewisse Innovation mit ein, die eine frischere Erfahrung für Gamer böte.

Gibeau gesteht ein, dass der Markt und der Wettbewerb derzeit relativ rau sei, da mittlerweile diverse Smartphone-Anbieter mit ins Geschäft eingestiegen seien.

“Ich glaube, dass einen guten Stand hat, dadurch dass sie wirklich eine einzigartige Innovation in der Handhabung, der Technologie und dem Bildschirm hervorgebracht haben. Es besitzt eine Menge an sozialen Features, so dass man sich mit seinen Freunden unterhalten kann und sozial aktiv sein kann.”

Im selben Interview sagte der Label-Präsident, dass der Publisher sich in Bälde neu ausrichten wird und dabei einige der älteren Franchises wieder aufleben lassen will.

Weitere Themen: PlayStation, Nintendo 3DS, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz