Little Big Planet Vita - Vitaler LBP-Vita-Trailer auf der E3

Jonas Wekenborg
1

Puh: Mit der offiziellen Ankündigung, dass die NGP künftig PlayStation Vita heißen wird, wurden auch einige der neuen Spiele für die Handheldkonsole präsentiert. Besonderer Leckerbissen: Little Big Planet Vita.

Little Big Planet Vita - Vitaler LBP-Vita-Trailer auf der E3

Sackboy und “Little Big Planet” haben sich mittlerweile zu eigenen Marken in der Spieleszene gemausert. War doch anfangs noch fragwürdig, ob man mit einem solch knuffigem Charakter- und Weltkonzept überhaupt Coregamer ansprechen könne, entstand bald darauf ein gigantischer Boom um die Leveleditoren.

Mit der neuen Handheldkonsole von Sony, die den ungewohnten und gleichzeitig auch ein wenig albernen Namen “PlayStation Vita” trägt, kamen bei Sonys frühmorgendlicher Pressekonferenz anlässlich der E3 einige interessante Spiele mit dem neuen verpflichtenden Namenszusatz auf den Tisch.

“Little Big Planet” eignet sich natürlich fantastisch für eine Konsole mit Touchscreen und integrierter Kamera, eröffnen sich doch dadurch viel mehr Möglichkeiten. Wir sind froh, dass man nicht einfach, wie es mitunter beim Nintendo 3DS der Fall ist, auf HD- beziehungsweise 3D-Remakes gesetzt hat.

Weitere Themen: E3, Little Big Planet

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz