NGP: Läuft die CryEngine auf dem neuen Sony-Handheld?

Tino Neumann

Sony Japan hat eine Liste mit allen Grafikengines veröffentlicht, die im NGP zum Einsatz kommen werden. Neben der Unreal Engine von Epic Games ist auch die CryEngine vom deutschen Entwickler Crytek zu finden. Zum Einsatz kommt die Engine im neuen Grafikkracher Crysis 2, welches am 24. März veröffentlicht wird.

Crytek tauchte somit innerhalb einer Pressemitteilung von Sony Japan auf, die die besagte Liste enthält. Noch ist allerdings unklar, ob Crytek Games für den PSP-Nachfolger plant. Die besagte Engine-Liste zum NGP  findet man jedenfalls auf der offiziellen Website des Konzerns.

Auf dem PlayStation-Meeting 2011 kündigte Sony seine PlayStation Portable 2 offiziell mit dem Arbeitstitel NGP an. Preis und Release-Termin vom PSP-Nachfolger sind bislang nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz