Playstation Vita - Erste Verkaufszahlen aus Japan sind da

Maurice Urban
4

Für Sony stellt sich nach dem Launch der Playstation Vita natürlich die Frage, ob der neue Handheld denn auch gut angenommen wird. Jetzt kann man ein erstes Fazit ziehen.

Playstation Vita - Erste Verkaufszahlen aus Japan sind da

Ein paar Tage nach der Veröffentlichung der PS Vita in Japan gibt es erste Verkaufszahlen. So sollen angeblich 321.407 Einheiten des Handhelds in den ersten 48 Stunden verkauft worden sein. Für die gesamte erste Verkaufswoche wird mit etwa 1,4 Millionen Verkäufen gerechnet.

Der Nintendo 3DS konnte bei seiner Markteinführung im Februar etwa 370.000 Mal in zwei Tagen verkauft werden. Sonys letzter Handheld, die Playstation Portable, ging am ersten Tag mehr als 160.000 Mal über den Ladentisch.

In Deutschland wird die PS Vita am 22. Februar erscheinen, das Launch Line-Up enthält zahlreiche hochkarätige Titel wie zum Beispiel Uncharted: Golden Abyss oder Wipeout 2048.

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz