PlayStation Vita - Ohne Region Lock: Freut euch auf den Japan-Release

Jan

Schon die PlayStation 3 hat dankenswerterweise auf Region Lock, also die erzwungene Inkompatibilität von Geräten aus Land A mit Spielen aus Land B, verzichtet. Nun ist bekannt, dass ihr wohl auch auf jeder PlayStation Vita alles spielen können werdet.

PlayStation Vita - Ohne Region Lock: Freut euch auf den Japan-Release

Wenn ihr Freund von japanischen Rollenspielen seid, kennt ihr bestimmt das Problem, dass ihr nicht nur die Sprache schlecht versteht, sondern dass sie schlichtweg auch einfach nicht auf euren Konsolen laufen. Warum? Weil die – im Gegensatz zu den Import-Spielen – nicht aus Japan kommen, sondern einen europäischen Region Lock kassiert haben.

Nicht so bei Sony. Schon die PlayStation 3 hat euch von diesen Grenzen befreit und Michael Denny, Vice President von Sony Worldwide Studios Europe, hat nun auch für den neuen Handheld PlayStation Vita mehr oder weniger bestätigt, dass es “seines Wissens nach” keinen Lock geben wird.

Ein guter Tag für die Globalisierung des Spielemarktes und den Import von Nischen-Titeln.

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz