PS Vita - Download-Titel haben längere Ladezeiten

Maurice Urban
5

Seit ein paar Tagen ist die PS Vita in Japan erhältlich und auch dort bietet sich die Möglichkeit an, Spiele für das System nicht im Laden, sondern als Download-Titel zu kaufen. Dabei gibt es Vor- und Nachteile.

PS Vita - Download-Titel haben längere Ladezeiten

Kotaku hat den neuen Sony Handheld einmal ausführlich getestet und dabei auch die Ladezeiten mehrerer Spiele untersucht. Hier war ein ganz klares Ergebnis zu erkennen, die heruntergeladenen Titel brauchen ein paar Sekunden länger zum Laden der Menüs als Spiele auf dem Flash-Speicher der PS Vita.

Allerdings ist der Download dennoch eine lohnenswerte Alternative, schließlich lässt sich dabei ordentlich sparen. So kostet Uncharted: Golden Abyss zum Beispiel 5.980 Yen, die Download-Version schlägt mit 4.900 Yen zu Buche – eine Ersparnis von etwa 10

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz