Sony NGP - Release doch nicht mehr 2011?

Steven

Das Rennen auf dem Mobile-Gaming-Markt hat längst begonnen. Der einzige Teilnehmer, der noch nicht gestartet ist, ist Sony. Nach der Erdbeben-, und Tsunami-Katastrophe in Japan scheint man bei Sony froh zu sein, wenn man die NGP in diesem Jahr wenigstens noch in einer Region auf den Markt bringen kann.

Sony NGP - Release doch nicht mehr 2011?

Neben vielen anderen Herstellern ist auch Sony von den Folgen der Katastrophe in Japan betroffen. “Vielleicht schaffen wir es bis zum Ende des Jahres nur einen Markt zu bedienen”, so SCEA Präsident Jack Tretton. Welchen Markt er damit meint ist bisher jedoch unklar.

Branchen-Analysten sind sich schon jetzt sicher, dass Sony es schwer haben wird nachzuziehen, schließlich sind Nintendo und Apple mit Nintendo 3DS und iPad schon längst dabei den markt zu erobern. Eine Verzögerung der NGP von knapp einem Jahr könnte schon fast das Aus bedeuten.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz