Valve Steambox Bigfoot und Littlefoot - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
164 4.8

Beschreibung

Viel ist noch nicht bekant über die Steam Box aus dem Hause Valve. Das könnte sich jedoch sehr bald ändern. Die Gerüchte über eine Steam-Konsole kursieren zwar schon eine Weile, einige Äußerungen von Valve-Chef Gabe Newell  legen aber die Vermutung nahe, dass das Projekt schon bald Wirklichkeit werden könnte. Zuletzt waren es die Informationen, die von der Internetseite The Verge in Umlauf gebracht wurden, die für einiges Aufsehen sorgten. Demnach plane Valve nicht nur eine eigene Konsole, deren Produktion man auslagern wollen, auch die möglichen Hardware Spezifikationen der Steam Box kursierten bereit.

Die Steam Box soll dabei dem Alienware X51 nicht ganz unähnlich sein und über einen Core i7 Prozessor, 8 GByte Arbeitsspeicher und eine GPU von Hersteller Nvidia unter der Haube haben. Des Weiteren wurde eine hohe Kompatibilität der Valve-Konsole in puncto USB-Schnittstellen und  ein überaus interessantes Kontroller-Design für wahrscheinlich befunden. Neben den Hardware-Spezifikationen sorgten aber vor allem das mögliche Geschäftsmodell der Valve-Konsole für Aufsehen. Dieses soll sich an Google Strategie für den Android Market orientieren und gleichzeitig auf das Modell Apple TV ausgelegt sein.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Valve Steambox Bigfoot und Littlefoot
  1. Steam Machines: Neuer Prototyp vorgestellt

    Amélie Middelberg 20
    Steam Machines: Neuer Prototyp vorgestellt

    Der Hardware-Hersteller iBuyPower arbeitet allem Anschein nach als einer der ersten Third-Party-Beteiligten an einer eigenen, offiziell lizensierten Steam Machine. Was aussieht wie eine weiße PlayStation 4 ist somit ein weiterer Prototyp für die Steam-Konsole...

GIGA Marktplatz