Steam Box: Valve stellt Mini-PC in Zusammenarbeit mit Xi3 vor

von

Valve ist seinem Traum von der eigenen Konsole einen Schritt näher. Zusammen mit Xi3 kündigte das Unternehmen jetzt einen für Steam optimierten Mini-PC an.

Steam Box: Valve stellt Mini-PC in Zusammenarbeit mit Xi3 vor

Das Projekt mit dem Codenamen Piston ist für Gameplay auf HD-Displays ausgelegt und soll dabei speziell für Steam und dessen Big Picture Mode ausgelegt sein. Konkrete Details zur möglichen “Steambox” sind noch rar, gegenüber Polygon verriet Xi3 Chief Marketing Officer David Politis jedoch erste Infos.

So soll das Gerät bis zu 1TB internen Speicher bieten, zudem soll man CPU und Ram aufrüsten können. Der auf der CES gezeigte Prototyp ist etwa so groß wie eine Grapefruit und verfügt unter anderem über einen Ethernet Port sowie verschiedene HDMI und USB 3.0 bzw. 2.0 Zugänge.

Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, angeblich soll dieser jedoch um die 1000$ betragen. Derzeit ist noch unklar, ob es sich bei dem Piston Mini-PC tatsächlich um die vermutete Steam-Box handelt.

Erste Bilder findet ihr bei den Kollegen von Polygon.

Weitere Themen: Steam, Valve


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz