Steambox: Valve wird Prototyp-Tests in drei bis vier Monaten beginnen

Maurice Urban

In letzter Zeit ist es zwar wieder etwas stiller um Valves Steambox Experiment geworden, doch hinter den Kulissen wird weiterhin fleißig gearbeitet. Im Sommer wird man dann bereits mit den ersten richtigen Tests beginnen.

Steambox: Valve wird Prototyp-Tests in drei bis vier Monaten beginnen

Gegenüber BBC sprach Valve Gründer Gabe Newell über den derzeitigen Stand des Projektes. Demnach hat man bei der Steambox zwar noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, dennoch wird man in den kommenden Monaten aber erste Prototypen erschicken.

“Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um herauszufinden, wie schnell wir sie herstellen können. Wir werden in den nächsten drei bis vier Monaten einige Prototypen an Kunden vergeben, um ihre Reaktionen zu beurteilen. Es gibt noch Probleme mit der Lautstärke und der Wärmentwicklung. Die Herausforderung liegt darin, diese Probleme zu beseitigen und dennoch ein leistungsfähiges Spielerlebnis zu ermöglichen.”

Auf der CES präsentierte Valve bereits erste Prototypen der Konsole, die voraussichtlich von verschiedenen Herstellern angefertigt wird und speziell auf die Verwendung von Steam zugeschnitten ist.

Via: Endgadget

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz