Nintendo: Preis der PS4 & Xbox One positiv für die Wii U

Maurice Urban
32

Die PS4 kostet 399€, die Xbox One sogar 499€ – und ganz plötzlich ist die Wii U die billigste der neuen Konsolen. Bei Nintendo rechnet man damit, dass man durch den Preis in Zukunft einen großen Vorteil haben wird.

Nintendo: Preis der PS4 & Xbox One positiv für die Wii U

Nintendos Scott Moffit sprach mit Gamesbeat über die Auswirkungen der Preise der Next-Gen-Konsolen auf den Erfolg der Wii U. Der vergleichsweise hohe Preis der anderen Geräte würde so hervorheben, was für ein guter Deal die Wii U doch sei.

“Wir waren die teuerste Konsole auf dem Markt und bieten durch die Ankündigungen unserer Konkurrenten jetzt einen tollen Deal. Die Wahrnehmung des Preises hat sich geändert, zudem sehen die Leute, was für tolle Inhalte kommen”, so Moffit. “Sie können eine Wii U für deutlich weniger  Geld in ihrem Haushalt haben.”

Pläne für eine Preissenkung der Wii U gibt es laut Moffit derzeit noch nicht.

Via: Videogamer

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz