Wii U: Angeblich zweimal leistungsstärker als die Xbox 360

Robin Schweiger
22

Laut einer anonymen Quelle soll die Ende 2012 erscheinende Nintendo-Konsole wesentlich hübschere Grafik auf den Bildschirm zaubern können, als die Microsoft-Konkurrenz.

Wii U: Angeblich zweimal leistungsstärker als die Xbox 360

Bisher wurde vermutet, dass Xbox 360 und Wii U grafisch etwa auf einem Niveau sein sollten. Die industrienahe Website Develop-Online will jedoch von einer anonymen Quelle aus einem Studio, das gerade an einem Spiel für Nintendos Wii U arbeitet, erfahren haben, dass dies nicht der Fall sein soll. Stattdessen sei die Wii U zweimal leistungsstärker.

Für uns mag das überraschend kommen, die Entwickler selbst scheinen sich jedoch mehr erhofft zu haben und zeigen sich enttäuscht.

Denn was man bei diesem Gerücht bedenken muss, ist, dass vermutlich 2013 bereits die nächste Xbox erscheinen wird. Diese soll laut IGN, die sich ebenfalls auf eine anonyme Quelle berufen, sechsmal leistungsstärker als die Xbox 360 sein. Damit würde die Wii U, wie bereits seine Vorgängerkonsole, der aktuellen Konsolengeneration erneut hinterherhinken.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz