Wii U: EA Spiele benötigen Origin-Account

von

Nintendo hat noch nicht alle Details zu seinem eigenen Online-System verraten, den Service von Electronic Arts kennt jedoch jeder Gamer. Und auch Wii U Besitzer werden sich zwangsläufig wohl mit Origin auseinandersetzen müssen.

Wii U: EA Spiele benötigen Origin-Account

Wer auf der Wii U die Online-Features eines von EAs Titeln nutzen möchte, muss sich nämlich nicht nur bei Nintendos Netzwerk anmelden. Vielmehr ist auch ein Account bei Origin nötig, für dessen Erstellung Email-Adresse, Land und Alter benötigt werden.

Neu ist diese Maßnahme nicht, schließlich muss man bei der PS3 und der Xbox 360 genau das gleiche Verfahren durchlaufen. Ob sich Käufer der Konsole darüber freuen, ist jedoch eine andere Frage.

EA wird zum Launch der Wii U am 30. November zwei Titel anbieten, nämlich FIFA 13 und Mass Effect 3.

Via: Gamespot

Spiele

  • von Maurice Urban

    Zwar kommt Mass Effect 3 als Launch-Titel für die Wii U, die bekannten Sportspiele von Electronic Arts wurden überraschenderweise bisher aber nicht für die neue Konsole bestätigt. John Riccitiello beruhigt Sportfans jetzt aber.

Weitere Themen: Origin, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz