Wii U: Erscheint mit Region Lock

von

Besonders Spiele aus Japan erscheinen oft nicht in allen Regionen und Interessierten bleibt dann nur der Import. Bei der Wii U wird sich dies aber nicht lohnen – die Konsole erscheint nämlich mit Region Lock.

Wii U: Erscheint mit Region Lock

Einem NeoGAF Member zufolge wurde der Region Lock in der jüngsten Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu bestätigt. Somit wird man lediglich Spiele nutzen können, die in der jeweiligen Region gekauft wurden, Importe von unbekannten JRPGs werden sich also nicht lohnen – außer ihr schafft euch extra eine japanische Wii U an.

Überraschend kommt dies nicht, schließlich sind auch die Wii und der Nintendo 3DS Region locked. Sony verzichtet bei der Playstation 3 und der PS Vita erfreulicherweise auf den Region Lock, bei der Xbox 360 sind einige bestimmte Spiele von der Einschränkung befreit.

Die Wii U erscheint in Europa am 30. November in zwei Versionen mit einer 8GB bzw. 32 GB Festplatte. Weitere Infos zur Ausstattung der beiden Versionen und zum Launch Line-Up findet ihr hier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Wii U

Weitere Themen: Nintendo

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz