Wii U: EU-Release wohl erst im Dezember

von

Nintendo hält sich bezüglich eines Release-Termins der Wii U weiterhin bedeckt – und dafür gibt es wohl auch einen guten Grund. Bei der Produktion der Konsole scheint es nämlich Schwierigkeiten zu geben.

Wii U: EU-Release wohl erst im Dezember

Wie CVG berichtet, soll Nintendo den Europa-Launch der Wii U eigentlich für November geplant haben. Nicht näher genannten Quellen zufolge hätten die Japaner den Termin nun aber auf Dezember verschieben müssen, in den USA soll die Konsole jedoch weiterhin noch vor Thanksgiving erscheinen.

Grund für die Verschiebung seien Komplikationen bei der Herstellung des Wii U GamePads, dem Controller der neuen Nintendo Konsole. Vielleicht nutzt man die Zeit ja noch, um die eher enttäuschende Akku-Laufzeit von drei bis fünf Stunden auszubessern.

Insgesamt sollen Probleme und Ungewissheiten bei der Produktion der Grund dafür sein, dass das Unternehmen bisher keinen Termin oder Preis für die Konsole nannte. Eine Veröffentlichung im Jahr 2012 sei derzeit jedoch garantiert, Spekulationen zufolge wird der Preis wohl um die 300$ liegen.

Quelle: CVG

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Wii U

Weitere Themen: Nintendo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz