Wii U - Freundescodes gehören der Vergangenheit an

Maurice Urban
4

Eine der Unbequemlichkeiten bei der Wii sind mit Sicherheit die für Online-Partien benötigten Freundescodes. Da Nintendo bei seiner neuen Konsole Wii U ohnehin einiges ändern wird, werden wohl auch die Freundescodes bald der Vergangenheit angehören.

Wii U - Freundescodes gehören der Vergangenheit an

Ubisoft Producer Adrian Blunt gab diese Information bei einer Präsentation von Ghost Recon Online preis. Die eher unbeliebten Codes sollen so durch ein Nutzerprofil ersetzt werden, welches laut Blunt sehr den Gamertags für Xbox Live gleicht.

“Anstatt die Freundescodes zu benutzten, welche wir in der Vergangenheit hatten, können wir die Spieler deutlich einfacher miteinander verbinden, was uns erlaubt eine Community zu erstellen die das Spiel zusammen spielt.”

Details verriet Blunt allerdings nicht. Weiterhin ist es auch unklar, ob es einen einzelnen Online-Service für die “Wii U” geben wird oder Entwickler selbst ein solches Netzwerk erstellen müssen.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite

Weitere Themen: Wii

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz