Wii U: GameCube Titel als Download?

Bei der Wii bestand noch eine Abwärtskompatibilität zum GameCube, bei der Wii U wird dies leider nicht der Fall sein. Aber keine Angst, möglicherweise könnt ihr doch noch in den Genuss einiger Klassiker kommen.

Wii U: GameCube Titel als Download?

In der jüngsten Ausgabe des UK-Magazins Retro Gamer (via Nintendolife) wird nämlich davon berichtet, dass GameCube Titel im Virtual Console Store der Wii U verfügbar sein werden. Nintendo selbst hat bisher noch keine genaueren Informationen zu den Inhalten des eShops preisgegeben, Nintendo of America President Reggie Fils-Aime deutete zuletzt sein Interesse an GameCube Titeln jedoch an.

Zudem gab es für die Virtual Console der Wii bekanntlich schon N64 Titel als Download – mit der neuen Konsole wäre die Aufnahme deren Nachfolgemodells also logisch.

Eigentlich dürfte es zum Launch der Wii U am 30. November allerdings genug Spiele geben, schließlich befinden sich Titel wie Call of Duty: Black Ops 2, ZombiU oder Rayman Legends im Lineup.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Wii U

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz