Wii U: Nintendo erhält Patent für Panorama View Feature

Maurice Urban
1

Bereits auf der E3 stellte uns Nintendo mit dem Panorama View eines der kommenden Wii U Features vor. Jetzt darf sich das Unternehmen auch über das Patent freuen.

Wii U: Nintendo erhält Patent für Panorama View Feature

Das US Patent & Trademark Office vergab das Patent für die Technologie an Nintendo. Panorama View soll unter anderem für virtuelle Stadtführungen genutzt werden, mit dem Wii U GamePad könnt ihr euch dabei umsehen und Dinge abseits des TV-Bildschirms entdecken.

Auch bei der ebenfalls für das Frühjahr geplanten Google Maps App für die Wii U soll das Feature zum Einsatz kommen und das Umsehen im Street View Modus ermöglichen. Die Verwendung in Spielen ist hingegen derzeit wohl noch nicht geplant.

Via: Engadget, NeoGAF

Hat dir "Wii U: Nintendo erhält Patent für Panorama View Feature" von Maurice Urban gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES