Wii U – Nutzung als e-Reader angedacht?

von

Und noch ein Gerücht zur Wii U: Die neue Spielekonsole von Nintendo scheint wohl immer mehr zum Entertainment-Gerät zu werden. Denn neben Spielen wird die Wii U auch als e-Reader zum Einsatz kommen.

Wii U – Nutzung als e-Reader angedacht?

Zumindest behauptet dies eine anonyme Quelle gegenüber Forget The Box. Nintendo plane so nicht nur einen eigenen App-Store, sondern möchte auch Kindle und Co Konkurrenz machen und Zeitschriften und Tageszeitungen anbieten.

Der Controller der Wii U passt hier natürlich nahezu perfekt zum Konzept und soll zum Beispiel das Umblättern und Zoomen per Touchscreen ermöglichen. Weiterhin befinde sich Nintendo gerade auch in Überlegungen, Lösungsbücher und Anleitungen als E-Book anzubieten und den 3DS ebenfalls als e-Reader zu modifizieren.

Erscheinen wird die Wii U Ende des Jahres, Nintendo wird natürlich auch auf der E3 im Sommer vertreten sein und dort wohl einige Details vorstellen.

Weitere Themen: Wii


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz