Wii U: Pro Controller mit 80 Stunden Batterielaufzeit

von

Nintendo scheint mit dem Pro Controller der Wii U das richtige Tool für lange Zockersessions bereitzustellen. Der Controller ist nicht nur bestens für CoD und Co. geeignet, sondern hat auch eine lange Laufzeit.

Wii U: Pro Controller mit 80 Stunden Batterielaufzeit

Während das Wii U GamePad gerade einmal bis zu fünf Stunden durchhält, bis man es wieder aufladen muss, kann man mit dem Pro Controller theoretisch mehrere Tage durchzocken. Wie Amazon und Gamestop auf ihren Seiten zum Pro Controller schreiben, kann man bis zu 80 Stunden mit dem Controller zocken. Erst danach muss er wieder aufgeladen werden.

Einem Playstation 3 Controller geht nach rund 25 Stunden der Saft aus. Einen kleinen Nachteil hat das Ganze jedoch, der Pro Controller ist nämlich nicht mit Wii Titeln kompatibel. Hierfür solltet ihr wohl weiterhin den Classic Controller oder das Wii U GamePad benutzen.

Via: Nintendolife

Weitere Themen: Nintendo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz