Wii U - Sega Mitarbeiter verrät möglichen Release-Zeitraum

Maurice Urban
2

Eigentlich sollte Alan Pritchard nur beantworten ob Sonic Generatons für die Wii U erscheint. Doch der Executive Vice President of Marketing bei Sega verriet stattdessen einen möglichen Release-Zeitraum der Nintendo Konsole.

Wii U - Sega Mitarbeiter verrät möglichen Release-Zeitraum

Sonic Generations wird so höchstwahrscheinlich nicht für die Wii U erscheinen, als Grund nannte Pritchard unpassendes Timing. Während Sonic Generations im November in die Läden kommt, sei der Wii U Release nämlich für Frühling oder Sommer geplant.

“Das Timing funktioniert einfach nicht. Generations erscheint im November und die Wii U kommt nächsten Frühling/Sommer. Wir wollen die Spiele nicht porten. Ich denke wenn es ein Sonic auf der Wii U gibt, muss es von Grund auf neugemacht werden. Generations auf einer Plattform sechs oder acht Monate veröffentlichen, nachdem es für PS3, Xbox 360 und 3DS erschien ist wahrscheinlich nicht die beste Strategie.”

Als kleine Entschädigung wird aber Aliens: Colonial Marines von Gearbox Software für die Konsole erscheinen. Bisher hat Nintendo lediglich das Jahr 2012 als Veröffentlichungszeitraum der Wii U bestätigt, wann man mit einem genaueren Termin rechnen kann ist noch nicht bekannt.

Weitere Themen: Wii, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz