Wii U: US-Release am 18. November?

von

Am 13. September wird Nintendo wohl den offiziellen Release-Termin der Wii U bekannt geben, doch möglicherweise wissen wir schon jetzt, wann die neue Konsole erscheint. Der Gaming-Accessoires Hersteller PDP soll den Termin nämlich bereits verraten haben.

Wii U: US-Release am 18. November?

Ein Repräsentant des Unternehmens hat den Termin laut Kotaku auf der Gamestop Managers Conference in Texas ausgeplaudert. Kurz vor dem Wii U US-Release am 18. November soll so die neue Kollektion von PDP bereitstehen.

Unwahrscheinlich klingt dieser Termin nicht, schließlich wird schon seit längerer Zeit mit einem Release Mitte November gerechnet. Zudem handelt es sich beim 18. 11 um einen Sonntag – der 3DS XL, die Wii und der GameCube wurden ebenfalls an einem Sonntag veröffentlicht.

In Europa wird man voraussichtlich aber noch bis Dezember auf die neue Nintendo Konsole warten. Ob das Ganze stimmt, erfahren wir wohl in rund zwei Wochen.

Wii U

  • von Maurice Urban

    Von der Power der Wii U ist noch nicht jeder überzeugt. Vielmehr fragen sich viele, ob die neue Nintendo-Konsole überhaupt mit den derzeitigen HD-Geräten mithalten kann. Bei den Entwicklern ist man zumindest schon einmal positiv überrascht.

Weitere Themen: Nintendo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz