A Boy and his Blob - Neuer Trailer des Puzzle-Plattformers

Leserbeitrag
6

Wer seine Stimme beim aktuellen Giga Showdown den Giga-Gums gegeben hat, der sollte jetzt weiter lesen. Denn wie alt eingesessene Gamer wissen, sind Weingummis die stärkste Waffe in den Spielen aus der ”A Boy and his Blob”-Reihe rund um einen kleinen Jungen und seinen außerirdischen Freund, einen unförmigen, weißen Blob. Schließlich kann sich der Alien mit Hilfe der Weingummis in die verschiedensten Formen verwandeln, was nötig ist, um Gegner auszuschalten und Rätsel zu lösen.

Doch offensichtlich hat dieses Spielprinzip lange Zeit niemanden interessiert, denn der zweite und bisher letzte Teil der Serie ist mittlerweile fast 20 Jahre alt. Die Entwickler von WayForward wollen dem Blob jedoch einen zweiten Frühling ermöglichen und werkeln schon seit einiger Zeit an einem Wii-exklusiven Nachfolger, der im Stil klassischer Animationsfilme daherkommt.

Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher nicht nur das Gameplay, sondern erstmals auch die Zwischensequenzen zeigt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz