Arthur 2 und die Minimoys - Die Rückkehr des bösen M - Spiel wurde angekündigt und Trailer ist erschienen

Leserbeitrag
2

Heute wurde offiziell ”Arthur 2 und die Minimoys – Die Rückkehr des bösen M” von Ubisoft angekündigt.

Das ganze Spiel wurde auf Basis des zweiten von insgesamt drei Filmen der Arthur und die Minimoys-Reihe entwickelt. Genauso wie im Film gilt auch im Spiel, dass man nur gewinnen kann, wenn man Teamwork zeigt. Es gibt 30 verschiedene Minispiele, die nur gemeinsam gemeistert werden können. Dadurch werden hohe Punktzahlen erzielt und neue Herausforderungen freigeschaltet.

”Arthur und die Rache des Maltazard” nennt sich der zweite Film und daraus sind auch die 30 Minispiele entsprungen. Schließlich stellt jedes Minispiel eine besondere Szene des Films dar. Als Spieler darf man auch wählen, welchen Minimoy-Charakter man gerne spielen möchte. Dabei hilft dem Spieler Max, während Maltazard versucht den Spieler zu behindern.

”Arthur 2 und die Minimoys – Die Rückkehr des bösen M” erscheint für PC, Playstation 3, Nintendo Wii und DS. Dabei nutzt es bei jeder Plattform exklusive Spieleigenschaften. Die Playstation 3-Version ist das erste Party-Spiel für bis zu vier Spieler für die PS3, welches komplett mit dem Sixaxis Controller gesteuert wird. Bei der Wii-Version unterstützen einige Minispiele das Wii Balance Board. Die DS-Version bietet einen zusätzlichen Spiel-Modus namens ”Pinpin Dorf”. Im Einzelspieler-Abenteuer kann der Spieler Pläne und Koolomasai-Geld sammeln, wodurch er später sein eigenes Dorf einrichten und Entdeckungen mit Freunden teilen kann.

Erscheinen soll das neue Spiel noch in diesem Jahr.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz