Boom Blox: Smash Party - Dicke, kostenlose Erweiterung im Anmarsch

Leserbeitrag
2

Download-Content entwickelt sich mittlerweile zu einer echten Einnahmequelle für die Entwickler von Videospielen. So kann man neben vielen Add-ons auch diversen ”Kleinkram” wie etwa neue Outfits gegen eine mehr oder weniger geringe Gebühr herunterladen. Doch manchmal zieht ein Entwickler auch die Spendierhosen an und bringt neuen Content für lau.

Genau das macht EA gerade für den Wii-Titel Boom Blox: Smash Party. Der Branchenriese führt nämlich ein kostenloses Update bei Steven Spielbergs Puzzler durch. Und das scheint sich vor kostenpflichtigen Inhalten nicht verstecken zu müssen.

Denn satte 139 neue Level können nun heruntergeladen werden. Im Einzelnen sind das: 57 Einzelspieler-, 48 Multiplayer- und 19 Koop-Level. Da das Originalspiel über 400 Stages verfügt erhält man so noch einmal über 25% neuen Content. Mit den bisher veröffentlichten Updates stehen nun also 500 offizielle EA Level online. Die User haben noch einmal 15.000 Eigenkreationen beigesteuert. Außerdem wurden noch Cheats, von denen einige aber lediglich der Unterhaltung dienen. Die Schummelhilfen findet ihr übrigens unter dem Quellenlink.

Smash Party ist der zweite Teil der Boom Blox Reihe und erschien bereits im Frühling. Im Gegensatz zum Vorgänger enthält das Spiel einen Online-Modus mitsamt Leveleditor. Somit lassen sich immer neue, selbst erstellte, Level hoch- bzw. runterladen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz