CamSpace - Haushaltsgegenstände als Steuerelemente

Leserbeitrag

Controller? Maus? Nein. Haushaltsgegenstände jeder Art sind die neuen Steuerelemente für Computerspiele, die jede Menge Spaß versprechen. Dazu hat das Unternehmen CamTrax eine Software entwickelt, mit der es möglich ist, mithilfe einer Webcam Gegenstände zu erfassen und als virtuellen Joystick zu benutzen. Laut Entwickler werden 95 Prozent der Webcams und ein Großteil der Spiele unterstützt.
Die Steuerung, die an die Fernbedienung der Wii erinnert, weist eine neuartige Funktion auf. So lassen sich mehrere Objekte gleichzeitig von der Webcam erfassen, sodass selbst Ego-Shooter mit der Hand gesteuert werden können.
Zurzeit befindet sich die Software noch in der Beta-Phase und nur ausgewählten Usern wurde bisher das Testen ermöglicht, doch die kommende Beta wird eine Open Beta.
Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, guckt sich einfach das Video auf der Homepage der Seite von CamSpace an:

http://www.camspace.com/

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz