Classic Controller Pro - Und er kommt doch nach Europa

Leserbeitrag
3

Die Wii bietet bekanntermaßen ein neues Steuerungskonzept. Doch auch auf der Nintendo Konsole gibt es Spiele, die ganz klassisch kontrolliert werden wollen oder zumindest noch eine entsprechende Steuerungsoption bieten. Und auch die Virtual Console lockt mit unzähligen Klassikern die natürlich ebenfalls nach einem Old-School-Pad schreien.

Bisher konnte man dafür auf den Classic Controller zurückgreifen. Doch der steht in der Kritik nicht sonderlich gut in der Hand zu liegen, besonders wenn man die Analogsticks benutzt. Es gäbe natürlich noch den guten alten GameCube Controller, doch insbesondere für Virtual Console Titel ist auch der nicht die optimale Wahl.

Bisher schauten westliche Gamer deshalb neidisch nach Japan. Dort gibt es nämlich schon länger den Classic Controller Pro, welcher neben besser angeordneten Schultertasten auch noch über zwei Griffe verfügt, die für mehr Ergonomie sorgen sollen. Unter diesem Link seht ihr das gute Stück:

http://blog.gamer20.com/2009/03/no-go-for-classic-controller-pro-so/

Wer jetzt schon neidisch ist, der kann beruhigt werden. Denn seit heute ist bekannt, dass die Pro Version von Nintendos Retro-Pad bei uns doch noch erscheinen wird und zwar bereits am 20. November. Übrigens ausschließlich in schwarz, passend zur neuen Farbversion der Wii. Der Preis soll angeblich weiterhin bei 19,99 Euro liegen. Alle Retrogamer dürften sich darüber wohl mehr als freuen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz