Clayfighter - Remake des skurrilen Beat ´em ups ist auf dem Weg

Leserbeitrag
10

Beat ´em ups und Wii… nicht unbedingt eine Traumpartnerschaft. Natürlich gibt es das von Kritikern hoch gelobte Super Smash Bros. Brawl. Aber abgesehen davon nur einige Lizenztitel zu Naruto und Dragonball. Doch sonst herrscht endlose Ödnis. Zum Glück sind Titel wie Tatsunoko vs. Capcom und TMNT: Smash-up in der Mache. Und nun gesellt sich ein weiterer, viel versprechender Kandidat dazu. Denn wie Interplay bekannt gegeben hat, wird an einem Remake des SNES Klassikers Clayfighter gearbeitet, welcher seinerzeit durch einen skurrilen Knetfiguren-Look für Aufmerksamkeit sorgte.

StudioBlack Games übernimmt dabei die Entwicklungsarbeit und niemand geringeres als Eric Hart hat die Leitung des Teams inne. Er war schon für das Original Clayfighter aus dem Jahre 1993 verantwortlich und möchte auch dem Remake seinen Stempel aufdrücken.

Das Spiel soll per WiiWare bzw. DSiWare erhältlich sein und nicht vor dem Sommer 2010 erscheinen.

Da es sicherlich den Einen oder Anderen gibt, der mit Clayfighter gar nichts mehr anfangen kann, findet ihr hier ein Video des Klassikers:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz