Contra Rebirth - ab morgen im Wii-Shop-Kanal

Leserbeitrag
6

Ab morgen könnten so einige Wiimotes zu Bruch gehen. Denn Konami hat heute bekannt gegeben, dass der neuste Teil ihrer bekannten Shooter-Serie Contra ab morgen im Shop-Kanal der Wii zur Verfügung stehen wird. Und wie alteingesessen Gamer wissen, legten die Contra Spiele, welche hierzulande anfangs noch unter dem Namen Probotector veröffentlicht wurden, die Messlatte für eure Gamingskills schon zu Zeiten von NES und Super Nintendo extrem hoch. Da ist es nur verständlich, wenn man den Frust am Eingabegerät der Konsole auslässt.

Contra Rebirth wird über WiiWare veröffentlicht und 1000 Nintendo-Points kosten, was einem Gegenwert von 10 Euro entspricht. Das Gameplay wurde dabei so belassen, wie es alte Run-and-Gun-Veteranen von der Serie gewohnt sind. Man läuft klassisch durch insgesamt fünf seitwärts scrollenden Level und versucht sich wild ballernd den Weg freizukämpfen. Natürlich bietet der Titel Contra-typisch einen Koop-Modus für zwei Spieler.

Zur Story, sollte die überhaupt jemanden interessieren, heißt es, dass die Helden Bill Rizer und Lance Bean eine Alieninvasion der Erde abwehren und die Neo-Salamander Force zu besiegen müssen.

Diese Video zeigt das Intro und einen der Level:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz