Cursed Mountain - Survival Horror - Trailer und Bilder

Leserbeitrag

Wer sich in den letzten Wochen aufmerksam umgehört hat, wird von ”Cursed Mountain” für Wii, einem Survival-Horror-Game, schon gehört haben.
Das Spiel kommt aus dem Hause Deep Silver und ist anders als man vermutet. Obwohl es unter Survival-Horror fällt, hat es wenig mit Zombie-Gemetzeln à la Resident Evil gemeinsam. Die Stimmung schadet jedoch nicht darunter.
Der Plot handelt von einem Bergsteiger namens Eric Simmons, der den Himalaya besteigt, um seinen verschollenen Bruder zu finden. Nicht nur das Erklettern von eisigen Vorsprüngen ist Spielelement, sondern auch das Bekämpfen von plötzlich auftauchenden Geistern, die man dann per Bewegungen mit der Wii-FB zurück ins Jenseits schickt. Die buddhistische Hintergrundstory und die Action-Elemente wie der mangelnde Sauerstoff versprechen ein einmal anderes – aber nichts desto trotz gutes – Spiel.

Als Quelle findet ihr hier die offizielle Website von Deep Silver zu Cursed Mountain mit einem Trailer und einigen Bildern.

N0!R

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz