Cyberbike - BigBen bringt Hometrainer-Controller für die Wii auf den Markt

Leserbeitrag

nzwischen gibt es allerhand merkwürdiges Zubehör für die Wii (wir erinnern uns an den Sattel-Controller), doch das neueste Produkt des Hardware-Herstellers BigBen Interactive toppt nun einiges: Passend zu einem Game namens My Body Coach soll es ein Fitness-Fahrrad für die Wii geben.

Das ”Cyberbike” sieht im Grunde genauso aus wie ein Hometrainer im Fitness-Studio, ist aber ein Controller für die Wii. Auch wenn die Beschreibung des Herstellers schon übertrieben erscheint (”a brand new way to do sports in your living room”), ist das Gameplay offensichtlich noch viel absurder: Das wirklich kuriose ist nämlich, dass man keinen Radrennfahrer steuert, sondern entlang der 18 Strecken Müll einsammeln muss, um die Erde vor Umweltverschmutzung zu retten.

Ansonsten scheint My Body Coach, das auch noch andere Modi enthält, ein typisches Fitness-Spiel zu werden, das anhand der eingegebenen Körpermaße helfen soll, das Gewicht zu regulieren und sich sportlich zu betätigen.
Das Cyberbike soll im Januar auf den Markt kommen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz