Dance Dance Revolution: Hottest Party

Leserbeitrag

(Manuel) Let´s Party! Entstaubt Eure Afroperücken, krallt Euch die alten Schlaghosen von Mutti und besteigt die Plateau-Sohlen. Die heisseste Party verspricht Konami mit dem neuesten Teil der Dance Dance Revolution-Reihe, der für Nintendos Nesthäkchen Wii noch dieses Jahr erscheinen soll.

Dance Dance Revolution: Hottest Party

“Dance Dance Revolution” ist technisch wohl eher einfach gestrickt, jedoch besticht das Gameplay durch einen extrem hohen Suchtfaktor.

Mit den kommenden Releases von “Dance Dance Revolution Universe” für die Xbox 360 und “Dance Dance Revolution Hottest Party” für die Wii, hofft Konami seine Vormachtstellung im Musik-Genre wiederzuerlangen und ein wenig Boden wieder gut zu machen, den sie beispielsweise gegen die Topseller der “Guitar Hero”-Serie eingebüßt haben.

Im Zuge dessen wird “DDR: Hottest Party” das Motion Sensing der Wii nutzen, um die Spieler erstmals richtig tanzen zu lassen – mit Händen und Füssen. Es wird eine spezielle Wii-Tanzmatte erscheinen, aber auch die Tanzmatte des GameCube soll kompatibel sein. Für die passenden Oberkörperbewegungen werden Wiimote und Nunchuk zum Einsatz kommen.

Einzigartiger physisch-anspruchsvoller Tanzspass ist somit wohl vorprogrammiert und der Bemani-Kult sichert seine Nachkommenschaft.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz