Der allseits beliebte Wochenrückblick im Konsolenbereich!

Leserbeitrag
8

(Katrin) Es ist wieder so weit, unsere beiden Lieblingstage stehen vor der Tür und warten darauf, freudig hereingelassen zu werden. In zwei Tagen ist zwar schon wieder Montag, doch mit dem fantastischen Wochenrückblick im Konsolenbereich können auch wir über diese traurige Tatsache hinwegsehen. Daher keine Zeit verlieren, denn auch diese Woche war wieder voller Menschen, Tiere und vor allem Explosionen.

Der allseits beliebte Wochenrückblick im Konsolenbereich!

Eigentlich war es auch eine Rekordwoche – vor allem für Nintendo. “Super Mario Galaxy” führte seine Glückssträhne fort und legte auch in den USA einen super Start hin. Mit über 500.000 verkauften Spielen, trägt der kleine Schnauzbart damit nicht nur den Titel für das stärkste Wii-Debüt seit Erscheinen der Konsole, sondern auch des am Best verkauftesten “Mario”-Titels aller Zeiten.

Wo wir beim Thema sind. Auch die Wii bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und die Nachfrage lässt nicht nach. So meldete zum Beispiel Onlineversandhändler Amazon, dass 1.400 Konsolen innerhalb von zehn Minuten verkauft wurden. Nicht falsch verstehen – nur weil ein Händler solche Zahlen liefert, heißt das nicht, dass die Wii automatisch weltweiter Kassenschlager ist. In Japan verkauft sich Konkurrenzkonsole PlayStation 3 ja derzeitig immer noch besser. Beeindruckend sind die Zahlen aber allemal.

Alle weiteren News dieser Woche gibt es hier.

Die Top-News vergangener Woche:

US Senatorin will Spielerating verschärfen, Wiimote als Lichtschwert US Senatorin Hillary Clinton und ihre Crew sehen Verbesserungsbedarf bei der ESRB und deren Ratingkriterien bezüglich aktueller Games. So soll jetzt stärker die Steuerung der Spiele berücksichtigt werden.

Rainbox Six Vegas 2 – Taktik-Shooter bekommt Sequel Einmal mehr muss die glitzernde Metropole Las Vegas als Schauplatz des Taktik-Shootes “Rainbox Six: Vegas” herhalten. Ubisoft kündigte nämlich überraschend ein Sequel an, das bereits Anfang nächsten Jahres in die Händlerregale wandern soll. Ein erster Screenshot hat es ebenfalls schon ins Netz geschafft.

Retro: Zusammenkunft von Gamern unter dem Zeichen von Atari Ältere Semester unter Euch, Retrobegeisterte und selbstverständlich auch jene, die sich trotz jungen Alters nicht dem Charme der Klassikerkonsole entziehen können, aufgehorcht! Am 24. November soll es eine Zusammenkunft geben, das Euro-JagFest in Kaarst.

Super Mario Galaxy – Rekordhalter Der neueste Teil des Super Klempners “Super Mario Galaxy” ist bei Fans eingeschlagen wie eine Rohrbombe. Wahre Horden müssen nach Erscheinen in die Läden gestürmt sein, um sich das Jump ‘n Run im All zu besorgen.

Wii immer noch Kassenschlager Obwohl die Wii vor gut einem Jahr auf den Markt kam, ist die Nachfrage nach Nintendos Schmuckstück ungebrochen. Wenn man sich die Erfahrungsberichte von Händlern anguckt, reißen sich die Kunden geradezu um die Wii.

The Romantics verklagen Guitar Hero-Macher Da will wohl jemand auf die Schnelle nochmal Geld bekommen, wenn es schon mit den Charts nicht mehr klappt. Die 80er-Popband “The Romantics” hat Activision verklagt, da in “Guitar Hero Encore: Rocks the 80s” einer ihrer Songs zu nahe am Original war.

Das Highlight dieser Woche, war bestimmt der glorreiche Auftritt unserer beiden Konsoleros Colin und Felix als das dynamische Duo “Kane & Lynch” in hübsch verpackten Videobeiträgen. Die Sendung machten sie zwar ohne Kostüme, dafür hatten wir diese Woche aber noch ein paar verrückte Hasen, schicke Autos und ein bisschen Krieg im Angebot.

Die Top-OnAir-Themen dieser Woche:

Karnickel-Chaos: Rayman Raving Rabbids 2 Zum Wii-Launch rockten sich die Ubisoft-Nager in die Herzen der Fans. Jetzt schlagen die Plage-Hasen zurück. Kann die Fortsetzung dem aberwitzigen Original das Wasser reichen?

Call of Duty 4 im Games Check Die “Call of Duty”-Serie gehört mit zu den atmosphärischsten Ego-Shootern die es gibt. Doch auch die Entwickler von Infinity Ward haben gemerkt, dass der Markt mit Szenarios, die sich mit dem zweiten Weltkrieg befassen, mehr als übersätigt ist. Deswegen spielt Teil 4 in der Gegenwart. Wie sollte es anders sein, sorgen hier Terroristen für jede Menge Ärger. Heute gibt’s den GamesCheck zum Spiel.

Doppelt gemoppelt: Kane & Lynch Was ist schlimmer als ein fieser Bösewicht? Röööchtöööch! Zwei davon. Und die bekommt Ihr mit dem Actionspiel “Kane & Lynch” von den “Hitman”-Machern. Wir haben uns heute mal die Vollversion näher angeschaut.

Das Webfundstück der Woche…

…gibt es in den RELATED LINKS. Über COMMENTS würden wir uns freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Wir wünschen ein erholsames Wochenende!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz