Der gigantische Wochenrückblick im Konsolenbereich

Leserbeitrag
27

(Christian K./ Katrin) Einen wunderschönen guten Tag! Auch in dieser Woche laden wir Euch wieder herzlich ein, an einer phantastischen Reise epischer Newsmeldungen, persönlichen Emotionen und weiterem sinnlosen Zeug teilzunehmen. Was Euch erwartet? Jack Thompsen in Höchstform. Uwe Boll und den "Useless Fact of the Week of the Week of Gaming".

Der gigantische Wochenrückblick im Konsolenbereich

In letzter Woche eingeführt, bekommt Ihr auch in dieser Woche den audiovisuellen Wochenrückblick. Aber Ihr habt es ja so gewollt! Setzt Euch hin, holt Euch was zu trinken, was zu knabbern, lehnt Euch zurück und genießt den Rückblick:

Wer die komplette Ladung News aus der Welt der 360, PS3 und Wii haben möchte, folgt bitte einmal diesen Link HIER

Jack Thompson – abermals GTA im Visier
“Hat der Mann nichts anderes zu tun, als ständig gegen Spiele vorzugehen?”, mögen sich viele Gamer fragen. Angesichts der Tatsache, dass Anwalt Jack Thompson schon wieder gegen seinen “Lieblingsfeind” “GTA IV” vorgeht – jetzt wird’s auch Take 2 zu bunt.

Neues Playstation 3 Starter-Pack
Durch Bundles versuchen Konsolenhersteller, ihre Daddelkisten gleich mit einem Spiel zu koppeln, damit die Konsole gleich nach dem Auspacken angetestet werden kann und nicht bis zum ersten Spielekauf als hübsches Ausstellungsstick fungiert. Eine neues Bundle hat Sony angeblich geschnürt.

Resistance: Fall of Men 2 – Nun offiziell angekündigt
Schon länger gemunkelt, wurde es nun offiziell bestätigt: Die Entwickler Insomniac Games schrauben an einer Fortsetzung zum äußerst beliebten Ego-Shooter auf der PS3! Erste Details und Bilder gibt es auch schon.

Konsolen-Crysis – PS 3 only?
Grafikmonster “Crysis” zeigt, wie die nächste Generation an Spielen auszusehen hat: DirectX 10-Effekte, krasses Bumpmapping und zerstörbare Landschaft – bislang exklusiv auf dem PC. Nun sind Gerüchte ans Tageslicht gekommen, wonach es Crysis womöglich bald auf Konsole schafft.

Aber auch in der Sendung ging es heiß her im noch frischen Jahr. Das waren die Highlights!

Feuer frei & Spaß dabei: Ghost Squad (Wii)
Nachschub für den Wii-Zapper: Mit der Umsetzung eines nicht ganz so populären Light-Gun-Shooters aus der Spielhalle, erfreut Sega Sofa-Scharfschützen.

Früher war alles besser: Retro Action
Ja, ich muss gestehen, ich wünsche mir die Zeiten von 8 und 16-Bit zurück. Da war für mich die Welt noch in Ordnung. Das ist sie zwar heute auch noch aber ich schwelge nun mal gerne in den Erinnerungen meiner Kindheit. Heute vergießen wir wieder Tränchen der Freude wenn wir uns mit den Klassikern der damaligen Zeit beschäftigen.

Traumhaft: Nights – Journey of Dreams (Wii)
Auf Segas Saturn gefeierter Kultstar, startet Flugwichtel “Nights” über zehn Jahre später sein Comeback. Wir wagen einen ersten Testlauf mit der Wii-Reinkarnation eines fast vergessenen Helden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz