Der vorweihnachtliche Wochenrückblick im Konsolenbereich!

Leserbeitrag
6

(Katrin) Ho, ho, ho, es weihnachtet sehr! Denn morgen ist der dritte Advent und das bedeutet, bald ist Heilig Abend! Dennoch ist mit dem onlinegehen dieses Artikels erst Samstag und das bedeutet, dass es wieder mal an der Zeit ist, einen kleinen Rückblick der vergangenden Woche zu wagen.

Der vorweihnachtliche Wochenrückblick im Konsolenbereich!

Es war wohl die Awards-Woche, denn gleich zwei Mal wurden Videospiele in den letzten sieben Tagen in verschiedenen Kategorien gekürt. Angefangen mit dem Time Magazine, das die “Top Ten der Videospiele” wählte, fanden auch die “Spike Video Game Awards” statt. Wir danken also der Academy, Gott, Jesus und dem Heiligen Geist, sowie natürlich den Eltern und dem gesamten Team. So bestimmt auch 2K Boston, denn ganz vorne dabei war “BioShock”, das “Spiel des Jahres” und “Bestes Xbox 360-Spiel”wurde, sowie den “Besten Soundtrack” liefern konnte. Den Preis für das beste Wii-Spiel gewann “Super Mario Galaxy”, auf der PS3 gewann “Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction” und bestes PC-Spiel wurde “The Orange Box”.

Wer einen Überblick über alle News der vergangenen Woche sucht, wird hier fündig.

Die Top-News vergangener Woche:

Call of Duty 5 – Antique Warfare? Begrüßend wurde die Abkehr des Kriegsspiels “Call of Duty” vom Szenario des Zweiten Weltkriegs aufgenommen. Endlich nicht mehr zum gefühlten 100. Mal die Normandie gestürmt, Russland befreit oder in El Alamein eingefallen.

Rainbow Six Vegas 2 – Eine Sünde: Neuer Trailer Dank den diesjährigen “Spike Video Game Awards” haben wir am heutigen Tag mal endlich wieder was zu glotzen, denn im Zuge dieser Veranstaltung brach eine wahre Trailerflut über uns herein. Sowie zum kommenden Taktik-Shootersequel “Rainbow Six Vegas 2″.

Burnout Paradise – Demodetails Am 13. Dezember wird eine Demo zum Fun-Racer “Burnout Paradise” für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Bereits jetzt wurde bekannt, worauf sich Raser freuen und den Donnerstag vormerken dürfen.

Spike Video Game Awards 2007 – Die Gewinner Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ließ damit die Juroren der diesjährigen “Spike TV Video Game Awards” aus dem Schlaf erwachen. Auf der gestrigen Veranstaltung wurden abermals die besten Spielehits des Jahres ausgezeichnet. Ganz vorne dabei: BioShock, aus dem Hause 2K Boston.

Nintendo Wii – GameCube bereits überholt Vor 54 Wochen begann für Nintendo in Japan der Kampf im Rennen der NextGen-Konsolen. Das seitdem weltweit der Run auf die weiße Heimkonsole vorherrscht ist nichts Neues. Doch nun hat die Wii ihren Vorgänger GameCube geschlagen. Bereits jetzt wurde die Wii häufiger verkauft, als der GameCube in seiner gesamten Laufbahn.

Call of Amoklauf – Schlechter Scherz endet vor Gericht Unsere COMMENT-Regeln sind nicht ohne Grund da, werte Community. Wer sich im Internet nicht an die so genannte Netiquette hält und wahllos rumflamed, hat meist nichts außer einer Verwarnung zu befürchten. Ganz anders kann es sich verhalten, wer selbst Straftaten ankündigt.

Die OnAir-Themen dieser Woche präsentierten einmal mehr die ganze Bandbreite an Menschen, Tieren, Emotionen und das obwohl wir nur vier Sendungen hatten! Angefangen mit dem klassischen Krieg, ging es weiter mit dem Wii-Zapper auf die Suche nach einem goldenen Kompass und den Gebeinen des legendären Seebanditen Barbaros, bevor wir am Freitag im fremde Galaxien aufgestiegen sind, um mal wieder den Tag zu retten.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Doppelpackung: Link’s Crossbow Training und Der Goldene Kompass Heute gibts wieder zwei Themen bei uns. Colin Gäbel, seines Zeichens Praktikantenschänder und Erfinder des Buchstabens “Q”, stellt Euch die Versoftung des Filmes “Der Goldene Kompass” vor. Meine Wenigkeit nimmt dafür den WiiZapper in die Pfoten und übt fleißig das Zielen mit “Link’s Crossbow Training” – zumindest wenn ich es schaffe, rechtzeitig vom Wochentreffen der anonymen Alkoholiker wegzukommen.

Knobel dich reich: Zack & Wiki (Wii) Es gibt sie also doch noch! Die echten Überraschungshits, von deren Existenz man quasi das erste Mal erfährt, wenn sie einem auf dem Schreibtisch landen. Unbekannte Spiele, bei denen zunächst skeptisch ist, die sich dann aber doch als höchst reizvoll herausstellen. Einen dieser seltenen Kandidaten stellen wir Euch heute Abend vor.

Mass Effect im Games Check Ich geb es zu, “Knights of the Old Republic” ist für mich eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Umso mehr freue ich mich natürlich auf das Sci-Fi Spektakel “Mass Effect” welches von den “Kotor”-Machern kommt. Heute gibts den GamesCheck zum Spiel.

Das Webfundstück der Woche….

…gibt es in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Wir wünschen ein erholsames Wochenende!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz