Der vorweihnachtliche Wochenrückblick ist da!

Leserbeitrag

(Christian K.)Einen wunderschönen guten Tag liebe Leserinnen und Leser! Eine Woche neigt sich dem Ende zu und hatte auch dieses mal wieder einige Schmankerl der Videospielwelt parat. Welche? Nun, da müsst schon noch auf dem Titel klicken.

Dreimal werden wir noch wach, dann ist es soweit und der Weihnachtsmann kommt, um uns möglichst große Geschenke zu überbringen. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass auch die Welt der Videospiele diese Woche einige Geschenke parat hatte! Doch die Weihnachtszeit ist die Zeit der Einigkeit, weswegen auch die News nicht nur für die Konsoleros, sondern auch für die Pc’ler von Bedeutung waren. Ist das nicht herrlich?

Hach ja! Weniger herrlich war aber die Änderung des Jugendschutz. Spätestens jetzt frieren die nach oben gezogenen Münder ein und kalter Schauer macht sich auf dem Rücken breit. Spiele, die “besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen” zeigen, verschwinden künftig schneller aus den Händlerregalen, als man “Ich bin aber volljährig und hab ein Recht darauf!” kreischen kann.

Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer macht sich breit. Denn laut der Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) ist die Verschärfung verfassungswidrig. Man darf gespannt sein, wie sich diese Fehde entwickelt.

Was diese Woche noch alles interessantes in der Welt der Bytes und Polygone passierte, erfahrt Ihr HIER!:

Jugendschutz – Verschärfung zu Beginn 2008
Das nächste Jahr könnte für Liebhaber der vielfach verunglimpfen Ego-Shooter ganz schön bitter werden, denn das Bundeskabinett (mehr…)

Always bet on Duke!
Nein, liebe Leser, heute ist nicht der erste April und diese News schon gar kein Scherz. Wie aus dem Nichts kam uns heute zu Ohren (mehr…)

Microsoft: Wir wollen 2008 mehr Konsolen verkaufen
Während sich die Xbox 360 in den USA und Europa recht gut verkauft, sieht man im japanischen Markt noch deutliche Möglichkeiten zur Steigerung des Verkaufs (mehr…)

GTA IV – Charaktere und weitere Details
Nachdem vor zwei Wochen der Trailer “Move up, Ladies” die GTA-Fangemeinde verzückte, überschlagen sich heute (mehr…)

Portal – plüschige Gimmicks aus dem Valve-Shop
Als ob sich die “Orange Box” nicht schon zur Genüge verkauft hätte… Valve bietet im eignenOnline-Shop lustige Accessoires (mehr…)

Selbstverständlich war auch die Woche im Konsolenbereich nur so vollgepackt mit Top-Themen und einen Hauch Retro. Von Sportspielen, die in Deutschland gänzlich unbekannt sind und Titel, die schon eine Ewigkeit auf sich warten lassen. Was das für Themen waren, seht Ihr HIER

Retro-Keule pur: NES Klassiker
Heute reisen wieder einmal zurück in die Vergangenheit als Dinosaurier noch die Welt beherrschten und man Fernsehen beim Kerzenlicht geguckt hat und sich den 8-Bit Riesen hingegeben hat (mehr…)

Krieg in bunt: Battalion Wars 2 für Wii
“Battalion Wars” für den Cube gehörte vielleicht nicht zu den besten Spielen für Nintendos Würfel, bot aber dennoch ne Menge Spaß. Die Kombination aus Action und Strategie (mehr…)

Schwing dein Ding: The Bigs für Wii
Baseball ist in Deutschland eine so gut wie unbekannte Sportart. Doch jeder der eine Wii besitzt hat zumindest einmal das Baseball Spiel von “WiiSports” (mehr…)

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt unter den Related Links. Über COMMENTS würden wir uns sehr freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz