Derbe Offroad Action

Leserbeitrag
24

(Cristina) Heute wird’s mal richtig derbe bei PLAY. Twingo, Smart & Co. können einpacken gegen die Maschinen, die Vio für Euch auspackt. Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich der Klimawandel, wenn ich mit meinem Pick Up sowieso alle Bäume umniete?".

Derbe Offroad Action

Den größten Absatz finden Pick Ups, häufig auch einfach Trucks genannnt, immer noch in den Staaten oder in Australien. Das liegt zum einen daran, dass es in dortigen Gefilden noch viele, schwer passierbare Wege gibt. Mit so einem kleinen Truck kommt man immer noch besser durch Matsch, kleinere Büsche und sonstige Hindernisse. Andererseits hat man sich gerade in in den USA noch nie viele Gedanken um den Spritverbrauch eines Wagens gemacht. Und Pick Ups sind nunmal heftige Benzinschlucker.

Das alles braucht uns in der Gamingwelt natürlich nicht zu interessieren. Mit dem Titel “Excite Truck” kommt nun auch ein Spiel für Nintendos Wii, das die Möglichkeiten der Wiimote herrlich ausnutzt. Ihr haltet sie quer in beiden Händen und steuert quasi wie mit einem Lenkrad. Intuitiver und mitreißender geht’s wohl kaum. Wie gut diese Steuerung umgesetzt ist und vor allem wie hoch der Funfaktor liegt, zeigt Euch Vio heute in der Sendung.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz