Disney Micky Epic - Spector will das bestaussehendste Wii-Spiel machen

Leserbeitrag
2

Warren Spector, der Produzent von, unter anderem, Deus Ex, hat in einem Interview mit Develop verraten, dass er mit Disney Micky Epic das bestaussehenste Wii-Spiel überhaupt veröffentlichen will. Im Vergleich zu den anderen Konsolen auf dem aktuellen Markt hat die Wii mittelmäßige Spezifikationen, so Spector. Zudem ließ er verlauten, dass er mit Disney Micky Epic zeigen will, wie weit man das System ausreizen kann.

”Es ist ein Disney-Spiel. Es wird satte, schöne, helle Farben haben, wie in einem Disney-Film auf der Wii. Und ich will, dass sowohl die Spieler, als auch unsere Mitbewerber denken: Grundgütiger, ich wusste nicht, dass man sowas auf einer Wii machen kann!”

Außerdem sagte er im Interview, dass die Wii in der Lage ist, Spiele auszuführen, die wirklich aus der Masse hervorstechen: ”Meiner Meinung nach ist Epic Micky das hübschste Wii-Spiel überhaupt. Das wichtigste ist, dass ich glaube, dass wir die Seele des Charakters eingefangen haben und das Essenzielle an Disney. Das war es, was wir tun mussten. Wenn man ein Projekt beginnt, dann muss man wissen, was man erreichen will. Ich erinnere mich noch daran, wie es war, als wir dieses Projekt begonnen haben. Ich sagte dem Team, dass wir eines Tages auf der E3 sein werden und da werden über 2.500 Spiele auf dem Display sein und 1.800 von ihnen braun. Willkommen in der braunen Welt!? Und die anderen werden hyper-realistisch aussehen. Alles sieht heutzutage irgendwie realistisch aus. Ich sagte dem Team, dass wir fünf Sekunden haben, werden fünf Sekunden, in denen die Leute an unserem Ausstellungsstand vorbeilaufen werden und erfahren, dass Epic Micky nicht so aussieht, wie irgendein anderes Spiel.”

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Warren Spector und Junction Point Studios. Für den Entwickler ist Disney Micky Epic das erste Projekt. Das Spiel erscheint am 25. November exklusiv für die Wii.

 

Weitere Themen: Disney Micky Epic, Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz