Don't touch that Turtle! - Strong Bad's GIGAweek for really attractive People!

Leserbeitrag

(Maxi) So, Herrschaften! Wir haben am Mittwoch, Donnerstag und Freitag für euch etwas grandioses vorbereitet! Und zwar werden wir uns die drei aktuellen Episoden des Strong Bads Game for attractive people zuwenden und jeweils zur besten Sendezeit das lustigste Point & Click- Adventure überhaupt anzocken. Sam & Max dürfen sich warm anziehen!

Was braucht man als attraktiver Mensch um die “GIGAweek for really attractive People” zu genießen?

Gute Englischkenntnisse. Das ist eigentlich schon der wichtigste Punkt. Obwohl alle vier Episoden über eine deutsche Wii als WiiWare gekauft werden können, sind Untertitel und Sprachausgabe in englischer Mundart. Wie bei den Genrekollegen “Sam & Max” wird dieses Abenteuer in mehrere Episoden für PC und Wii veröffentlicht. Auf dem Nintendo-Mac kostet ein Abschnitt 1200 WiiPoints, Pcler können die komplette Geschichte für rund 35 Dollar erstehen.

“Strong Bad” ist in Deutschland erst durch dieses Abenteuer bekannt geworden. In den Staaten erreichte der rote Zeitgenosse durch seine Internetauftritte Kultstatus. Zusammen mit seinem treuen Begleiter “The Cheat” macht er seinem eigentlich freundlichen Gegenspieler “Homestar Runner” das Leben schwer. Denn der namensgebende Protagonist ist der Nörgler vom Dienst. Mit bissigen Kommentaren und einer herrlichen Ironie sorgt er für einen Lacher nach dem anderen. Gerade hier machen sich die (von uns empfohlenen!) Englischkenntnisse bezahlt.

Die fünf Episoden lauten wie folgt:
- Homestar Ruiner
- Strong Badia the Free (Mittwoch um 20:15)
- Baddest of the Bands (Donnerstag um 20:15)
- Dangeresque 3 (Freitag um 20:15)
- 8-Bit is Enough

Das ganze Universum ist sehr wirr gehalten. Am laufenden Band hat man es mit völlig abgedrehten Figuren zu tun. Da wäre zum Beispiel der lässige Gangster-Coach “Coach-Z”, Strong Bads Brüder “Strong Sad” und “Strong Mad” oder der König der Stadt der einfach “King of Town” genannt wird.

Wenn ihr also cool und attraktiv seid müsst ihr definitiv einschalten.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz