Epic Games: Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!

Leserbeitrag
44

(Marius) Die ganze Welt schwärmt von Nintendos Wii. Die ganze Welt? Nein, eine kleine Spieleschmiede namens Epic Games stemmt sich gegen den Trend und den massenhaften Erfolg der familienfreundlichen Spaß-Plattform!

Epic Games: Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!

Niemand geringeres als Epic Präsident Mike Capps, machte in einen Interview mit IGN.com auf New York’s Comic Convention deutlich, dass er sich eine Spieleentwicklung seiner Firma für die Motion-Sensitive Konsole nicht vorstellen könne:

“Unser Motto ist Fortschritt, nicht Rückschritt. Für uns macht es mehr Sinn in die Nex-Generation Technologie zu investieren. Als Investor muss man die Wii einfach lieben, weil sie sich so gut verkauft – aber als Entwickler einer Next-Gen Technologie wie der Unreal Engine 3, ist es einfach sinnlos, weil sie dort schlichtweg nicht läuft!”

Das nächste große Epic Games Projekt “Gears Of War 2″, bei dem auch die neue “Unreal Engine 3.5″ zum ersten Mal in Aktion tritt, wird exklusiv für Xbox 360 im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Hier habt Ihr noch einmal die Chance einen ersten Blick auf die neue Engine zu werfen:

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz